Skip to main content

Das Jahr 2026 steht schon in den Startlöchern und wir dürfen es nun offiziell machen: Wir sind wieder auf Messekurs. Gleich zwei Highlights stehen für uns an, auf die wir uns ganz besonders freuen. Im April 2026 sind wir als Aussteller auf der UzFood in Usbekistan vertreten und nur einen Monat später geht es für uns nach Düsseldorf zur Interpack. Beide Messen sind für uns mehr als nur Termine im Kalender. Sie sind Orte der Begegnung. Orte, an denen wir langjährige Geschäftspartner wiedersehen, Gespräche vertiefen und gleichzeitig neue Menschen kennenlernen dürfen, die Wire Belt vielleicht zum ersten Mal begegnen.

Ein Blick zurück ins Jahr 2025 gibt uns dabei viel Zuversicht. Im April haben wir mit Valentin und Max Neuland betreten und sie erstmals zur UzFood nach Usbekistan geschickt. Ehrlich gesagt wussten wir nicht genau, was uns dort erwartet. Wie sieht eine Messe als Aussteller vor Ort aus? Wie reagiert der Markt? Unser Bauchgefühl sagte jedoch: Da steckt Potenzial drin. Und wir sollten recht behalten.Valentin und Max führten viele spannende und wertvolle Gespräche, konnten Wire Belt präsentieren und kamen mit einem durchweg positiven Gefühl zurück. Uns war schnell klar, das war keine einmalige Sache. 2026 kommen wir wieder.

Auch die iba2025, die Messe für Backwaren und Snacks, war für uns ein besonderer Moment. Zuletzt hatten wir dort 2009 ausgestellt. Die Rückkehr nach so vielen Jahren fühlte sich fast wie ein kleines Wiedersehen an. Alte Kontakte, neue Gesichter, intensiver Austausch und das gute Gefühl, wieder Teil dieser Messe zu sein. Das Fazit war eindeutig – Es hat sich gelohnt.

Direkt im Anschluss, im Juli 2025, starteten dann schon die ersten Ideen und Planungen für 2026. Denn was viele nicht sehen: Eine Messe entsteht nicht über Nacht. Sie braucht Zeit. Zeit für Vorbereitung, Brainstorming, Diskussionen, Entscheidungen und Umsetzung.

  • Wie wollen wir uns zeigen?
  • Wie bleiben wir in einer schnelllebigen Welt im Kopf?
  • Wie schaffen wir es, unsere Produkte klar und verständlich zu präsentieren?

Und wie nehmen wir uns trotz Trubel genug Zeit für die Menschen, die uns schon seit vielen Jahren begleiten? Genau mit diesen Fragen beschäftigen wir uns gerade intensiv. Wir stecken mitten in der Umsetzung unserer Ideen für 2026 und können jetzt schon sagen: Es wird spannend. Freut euch darauf, wie wir uns im nächsten Jahr präsentieren werden, und kommt unbedingt vorbei. Sprecht uns gerne an und sichert euch euer Ticket für die Messe.

Wir freuen uns auf euch.